Unsere herbstliche Buswanderfahrt führte uns in diesem Jahr auf den Rennsteig und zur Wartburg sowie in die Stadt Eisenach.
58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren in den frühen Morgenstunden bei bedecktem Himmel, aber trockenem Wetter nach Eisenach und weiter nach Ruhla zum Hubertushaus am Rennsteig.
Hier begannen wir mit unserer Wanderung auf dem Rennsteig. Nach rd. 6 Kilometern erreichten wir den Rast- und Parkplatz „Hohe Sonne“. Hier wurde eine Pause gemacht.
Nach einer Pause verließen wir den Rennsteig und wanderten abwärts durch die wildromantische Drachenschlucht. Die Schlucht ist an der engsten Stelle 68 cm breit.
Nach ca. 1 Stunde hatten wir die Drachenschlucht durchquert und das Mariental erreicht. Von hier ging es einmal kurz bergauf und dann auf schönen Wegen zur Sängerwiese
und weiter hinauf zur Wartburg. Die Wartburg wurde 1067 gegründet und gehört seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Nach Erkundung der berühmten Wartburg auf eigene Faust
fuhren wir gegen 14 Uhr mit dem Bus nach Eisenach zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Steigenberger „Thüringer Hof“.
Anschließend war noch bis 17 Uhr Gelegenheit zu einem Bummel durch Eisenach, um die Altstadt, die Georgenkirche, das Luther-Haus,
die Nikolaikirche usw.zu besichtigen. Leider fing es jetzt etwas an zu regnen. Weiter ging es nach Kassel/Baunatal zum Abendessen in das Brauhaus „Knallhütte“.Nach dem Abendessen wurde dann nach einem schönen, erlebnisreichen Tag die Heimfahrt nach Schloß Holte-Stukenbrock angetreten.
Alle Bilder von der Buswanderfahrt können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.