Zur zweiten Wanderung der Kurzstrecken-Wandergruppe hatten sich trotz kühlem Wetter, lediglich mit ein paar Regentropfen und längeren sonnigen Abschnitten, rd. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Parkplatz an der Kreuzung Sender Str./Landerdamm eingefunden.
Die zweite Tour über den Rundwanderweg „Holter Waldweg “ führte ein Stück über den Forstweg, dann Richtung 1000-jährige Eiche und Holter Schloß. Von dort ging es wieder auf dem Forstweg
zum Landerbach (hier wächst sehr viel Ilex = Stechpalme: Frage eines Teilnehmers: Steht der Ilex noch unter Naturschutz?
Zwar ist die heimische Stechpalme nicht vom Aussterben bedroht, das immergrüne Gehölz steht aber unter Naturschutz. Daher gilt: Es ist nicht erlaubt, sich beim Waldspaziergang ein paar Triebe mitzunehmen.)
Die Wanderung führte ein Stück entlang des Landerbaches
und auf Waldwegen
wieder zum Parkplatz, der nach rd. 6 Kilometern erreicht wurde. Die Wege waren durch die Forstarbeiten leider in sehr schlechtem Zustand.
Der Heimat- und Verkehrsverein und der Initiator der Kurzstrecken-Wandergruppe Oliver Diekmann freuen sich über die wieder sehr rege Teilnahme.
Alle Bilder von der Wanderung können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.