Nach mehreren Jahren Pause – teilweise coronabedingt – hatte der Heimatverein wieder zu einer Pättkesfahrt am Pfingstmontag eingeladen. Bei teils sonnigem und trockenem Wetter hatten sich rd. 50 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer am Rathaus der Stadt eingefunden.
Die Radtour führte uns zunächst über den Teutoburger Weg, Helleforthstraße und Tenge-Rietberg-Straße durch den Holter Wald in Richtung des Stadtteils Liemke. Inzwischen hatte es leider angefangen, etwas zu regnen.
Auf kleineren Straßen und Wegen ging es auf die Kattenheide, dann über die Detmolder Straße und Am Furlbach gelangten wir zur Straße Am Stallfeld zum Hof Stallmann (Manuela Brock-Schniedermann und Rolf Schniedermann) – Danke für die Gastfreundschaft!
Hier wurde eine Kaffeepause mit belegten Broten und Kuchen eingelegt.
Danach ging es dann weiter über den Kampweg, den Tölkenweg und die Römerstraße. Durch das Gewerbegebiet an der Augustdorfer Straße über Bokelweg, Bokelfenner Straße und Westerholter Straße erreichten wir unser diesjähriges Ziel: die Heimathäuser im Stadtteil Stukenbrock. Hier ließ man diesen Nachmittag wie immer bei Bratwurst vom Holzkohlengrill
und diversen Getränken sowie anregenden Gesprächen ausklingen.
Alle Bilder von der Pättkesfahrt können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.