Sportliche Wandergruppe: August-Wanderung Bad Driburg – Sachsenring

Am 18.08.2024 um 7:00 Uhr hatten sich 15 Wanderinnen und Wanderer bei regnerischem Wetter auf den Weg zum Ausgangspunkt der Tour, dem Freizeitbad an der Brunnenstrasse in Bad Bad Driburg gemacht.

Der Weg führt zunächst über den Rosenberg (268 m)

und stetig weiter bergan auf schönen Waldwegen zur Marienkapelle,

wo eine Pause – im trockenen – gemacht wurde.

Im weiteren Verlauf der Wanderung boten sich immer wieder schöne Aussichten auf Bad Driburg.

Vorbei an der Bollerwienquelle (mit Tretbecken- bei dem Wetter diesmal nicht genutzt)

ging es zur  Burgruine Iburg, dem höchsten Punkt der Wanderung (382 m). Von der Burgruine Iburg wanderten wir dann durch offenes Gelände zum Trappistenhof. Nach einem weiten Bogen südlich um Bad Driburg

erfolgte der letzte Aufstieg auf den Steinberg (292 m), bevor durch den Baumpark der Ausgangspunkt nach rund 19 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder von der Wanderung  (Fotos: Bernd Redeker) können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden. Dem Online-Album habe ich einige Fotos von der gleichen Wanderung im März 2017 beigefügt, die ebenfalls von Regen geprägt war.