September-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe: Ems-Lutter-Weg

Treffpunkt und Abfahrt ist am 15.09.2024 um 8:00 Uhr auf dem Parkplatz der Sporthalle der Lisa-Tetzner-Sporthalle.

Start und Ziel: Wiener Str. / Ecke Straße Niemöllershof

Zuerst geht es ab Niemöllers Mühle Richtung Schulbauernhof Ummeln und teilweise entlang des Wappenwegs über kleine Straßen sowie Feld- und Waldwege, im zweiten Teil führt der Weg im wesentlichen durch das Waldgebiet entlang der Ems-Lutter bis zu deren Quelle und dann zurück zu Niemöllers Mühle. Dort kann jeder, der mag, ab 14 Uhr die Mühle besichtigen und Kaffee, Kuchen oder frischgebackenes Mühlenbrot genießen.

Die Strecke ist ca. 15 km lang und weitestgehend flach. Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 5 1/2 Stunden.

Wanderführerin: Martina Wisnicki